Duett André und Beat Thalmann, Schüpfheim

Die Gebrüder Thalmann stammen aus einer musikalisch volkstümlichen Familie. Der Vater hat schon als versierter Handorgel-Spieler erfolgreich an Wettspielen teilgenommen. Schon im Kindesalter haben André und Beat im Familienkreis mit den anderen Geschwistern (2 Schwestern und 5 Brüdern) meistens alte, überlieferte Volksweisen und auch traditionelle Jodellieder gesungen. André hat sich dann schon als 19-Jähriger an das erste Jodelfest gewagt. Er war 10 Jahre im Jodelklub Doppleschwand als 1. Jodler aktiv. Zudem waren er und sein ehemaliger Duettpartner Ueli Birrer, Romoos während 6 Jahren an vielen Auftritten immer gern gehört. Seit 1989 als Gründungsmitglied und 1. Jodler und 1997 bis 2017 auch als Dirigent war er im bekannten Fontanne -Chörli Schüpfheim eine der tragenden Säulen.

Beat gilt als absoluter Senkrechtstarter in der Jodlerszene. Im Jahre 1992 trat er als 1. Tenor dem Fontanne-Chörli Schüpfheim bei. Nach und nach entwickelte er sich mit seiner glockenhellen Naturstimme zu einem 1. Jodler. Seit 1997 hat er zudem als 1. Tenor und 1. Jodler auch beim Schibichörli Entlebuch eine führende musikalische Rolle. Daneben singt und jutzt er seit 1994 auch beim Jägerchörli Amt Entlebuch mit. Erstmals als Duett traten die beiden Brüder am Konzert des Fontanne-Chörli im Januar 1995 vor ein breites Publikum. Dies war der Startschuss für Ihre weitere musikalische Karriere. Ihr musikalisches Können wurde von Anfang an von Cécile Thalmann-Wigger, der Frau von André unterstützt. Als aktive Akkordeonistin der Ländlerkapelle Geschwister Wigger, Marbach begleitet sie auf feinfühlige Art und Weise die beiden hervorragend miteinander harmonierenden Stimmen. Das Repertoire des Duett's umfasst heute ca. 40 Lieder von Komponisten wie, Georges Alioth, Franz Stadelmann, Jakob Ummel, Bruno Emmenegger etc. Ihre Auftritte finden hauptsächlich an Jodlerabenden, aber auch an Hochzeits- und Geburtstags- Feiern statt.

screenshot-2017-9-22-fotos-und-video-beat-obrist
25860500
jodelduettthalmannthalmann

Auftritte

Tonträger bestellen



André Thalmann

André Thalmann

Beat Thalmann

Beat Thalmann


Jodlerduett Thalmann - Thalmann, Schüpfheim

André Thalmann - Wigger

Moosmättili 9
6170 Schüpfheim
041 484 23 69
079 830 88 82
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Informationen herunterladen als: vCard

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.